Fortschritt bedeutet mehr als nur neue Produkte

KVA Excellence Service Award an bösch
bösch Kundendienst-Auto fährt schnell auf der Straße neben der Firmenzentrale | © © Walter Bösch GmbH & Co KG, Lustenau
1
2
KVA Excellence Award Gold 2019 Auszeichnung | © bösch heizung.klima.lüftung
3
v.l.n.r. Herbert Vock (Geschäftsführer des KVA),  Mag. Robert Grellet (Mitglied der Geschäftsleitung), Margot Tschank (Projektleiterin KVA Service Award), Christian Brenner (Abteilungsleiter Business Development Kundendienst), Alexander Liebhart (KVA Aus- und Weiterbildung, Mitgliederbetreuung, Administration) | © KVA Kundendienstverband Österreich/APA-Fotoservice/Bollwein
4

KVA Excellence Service Award GOLD erneut gewonnen

 

Am 25. April erhielt bösch zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung Service Excellence in GOLD.

 

Gute Mitarbeiter = zufriedene Kunden

Die Walter Bösch GmbH & Co KG setzt auf das sehr spezifische Wissen und Können ihrer Mitarbeiter. Das ist seit jeher die Grundlage der erfolgreichen Geschäftsidee. Von den ausführenden Mitarbeitern hängt ab, wie zufrieden die Kunden sind.

Begeisterte Kunden entstehen nur, wenn ein gesamtes Team für die Kundenorientierung einsteht und täglich mit Leidenschaft im Sinne des Kunden handelt.

KVA Service Excellence Award Gold

Dies führte dazu, dass das Unternehmen am 25. April zum zweiten Mal in Folge (nach 2014) die Auszeichnung Service Excellence im Bereich „Sehr zufriedene Kunden“ in GOLD entgegennehmen konnten.

Der Kundendienstverband Österreich (KVA) ist die einzige branchenunabhängige Plattform für Service in Österreich. Der Kundendienst und damit der Service am Kunden wird bei bösch von jeher groß geschrieben und war schon bei der Firmengründung ein Grundgedanke. Die flächendeckende Serviceorganisation ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit.

Die Kriterien

Seit vielen Jahren wird in regelmäßigen Befragungen die Zufriedenheit der bösch Service-Kunden nachgefragt. Bei durchwegs positiven Umfrage-Ergebnissen wird aber vor allem jenen Punkten besonderes Augenmerk zugewandt, bei denen Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Beim KVA bewerten die Kunden Ihre Zufriedenheit bezüglich:

  • Auftragsannahme
  • Arbeitsqualität
  • Verhalten
  • Auftragsabwicklung

Bei der Befragung von 1000 Kunden, die zeitnah nach der Nutzung des bösch Kundendienstes befragt wurden, erhielt der Kundendienst sehr gute Bewertungen. Deshalb qualifizierte sich dieser für die Service Excellence Auszeichnung in Gold.

 

Bilder:

Bild 1: KVA Excellence Award GOLD 2019.jpg

BU 1       v.l.n.r. Herbert Vock (Geschäftsführer des KVA),  Mag. Robert Grellet (Mitglied der Geschäftsleitung), Margot Tschank (Projektleiterin KVA Service Award), Christian Brenner (Abteilungsleiter Business Development Kundendienst), Alexander Liebhart (KVA Aus- und Weiterbildung, Mitgliederbetreuung, Administration)