bösch Mission und Vision

Unser Handeln ist bestimmt durch eine klar definierte Vision zum Wohle unserer Kunden. In unserer Mission sind jene Werte verankert mit denen wir uns identifizieren und die wir über die nächsten Jahrzehnte weitertragen.


bösch heizung.klima.lüftung - Kompetenz in Technik | © nyul - Fotolia

Vision

"Wir nehmen unsere Verantwortung wahr und bekennen uns zu einer lebenswerten Umwelt – auch für die nachkommenden Generationen.

Wir verbessern die Lebensqualität durch erhöhten raumklimatischen Komfort mittels zukunftsweisenden Lösungen ­– Wir sind System-Anbieter.

bösch – heizung.klima.lüftung"

Mission

Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen von internationalem Format. Unsere hochqualitativen Produkte und Leistungen in der Gebäudetechnik ist seit 1932 unsere Leidenschaft. Wir wollen begeisterte Kunden und unterstützen diese durch unsere Kundennähe mit unseren Mitarbeitern vor Ort.

Durch unseren Systemansatz können wir individuelle, Ressourcen schonende, nachhaltige Lösungen und Mehrwert sowie Sicherheit schaffen.

Wir schaffen Verbindungen - Wir sehen uns als Beziehungs-„Manager“. Mit unseren erfahrenen, kompetenten Mitarbeitern leben wir den Dienst am Kunden. Durch Innovation schaffen wir profitables Wachstum und Arbeitsplätze.

Technik – Qualität – Kompetenz – Zukunft – Energie – Wachstum

Qualität

Der Name bösch steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität. Egal ob Produkte, Service, Abläufe oder Personal – wir sprechen nicht nur von Qualität. Wir leben sie. Die langjährige Treue und hohe Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns dahingehend recht.

Zertifizierte Qualität der Prozesse

  • Die stetige Überprüfung unserer Prozesse und Produkte wird durch unsere Zertifizierung nach ISO 9001 unterstrichen. Die Überwachung der Einhaltung sorgt für eine stabile Prozessqualität.


Reklamationen als Chance

  • Die Anforderungen unserer Kunden definieren unsere Qualität. Reklamationen nutzen wir daher grundsätzlich als Chance die Produkt- und Dienstleistungsqualität weiterzuentwickeln. Hierzu wird der Reklamationsgrund analysiert und entsprechend Sofortmaßnahmen eingeleitet. Wo notwendig, werden Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen am Prozess oder Produkt eingeleitet, um zukünftige Fehler zu vermeiden.

 

Kunden im Fokus

  • Mit qualitativ hochwertigen Lösungen und Dienstleistungen fördern wir den Erfolg des Kunden im stetigen Bewusstsein zur Verantwortung gegenüber unserer Umwelt.
  • Höchste Standards für höchste Kundenzufriedenheit.

 

Wir leben Qualität

  • Unsere Mitarbeiter leben Qualität im Rahmen ihrer Aufgaben.
  • Die Mitarbeiter sind eigenverantwortlich für ihre Arbeit.
  • Laufende Schulungen garantieren die Kompetenz der Mitarbeiter.

 

Dienstleistung als Leidenschaft

  • Mit unserem ausgezeichneten 24-Stunden-Kundendienst bieten wir unseren Kunden österreichweit einzigartige Servicequalität – und das 365 Tage im Jahr.​​​​​​​

 

Interessierte Parteien

  • Mit unseren regelmäßigen Umfragen und Online Feedbackseiten richten wir unseren Blick laufend auf die Anforderungen unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Dementsprechend passen wir unsere Prozesse und Produkte an die wachsenden Herausforderungen an, um den Erwartungen unserer interessierten Parteien in vollem Umfang gerecht zu werden.