Lehre bei bösch

Starte Deine Zukunft bei bösch! Seit 1998 bilden wir in unserem Betrieb in Lustenau junge Menschen zu echten Spezialisten aus. Derzeit sind bei uns zwölf Lehrlinge in verschiedenen Lehrberufen beschäftigt.


Karriere mit Lehre bei bösch

Ab 1. September 2024 bilden wir wieder motivierte junge Menschen in diesen Lehrberufen aus.

  • Elektrotechniker*in 
  • Betriebslogistikkaufmann*frau 
  • Metallbautechniker*in 
  • Applikationsentwicklung Coding
eine bösch Metallbautechnikerin hält eine Bohrmaschine und lächelt die Kamera an

Schnuppern gefällig?

Du möchtest in einen der oben angeführten Lehrberufe hineinschnuppern? Dann füll einfach das angehängte Formular aus und schick es mit einer Kopie deines letzten Zeugnisses (per E-Mail) an Laura-Sophie Haid. Du erhältst dann eine schriftliche Einladung zum Schnuppertag. 
 

 

Das sagen unsere Lehrlinge

bösch Lehrling Johanna Pinter in der Logistik Abteilung

Ich bin durch Freunde auf bösch aufmerksam geworden. Nachdem ich zwei Schnuppertage absolviert hatte, war mir klar: "Da möchte ich hin!". Am meisten gefiel mir, dass ich sofort mit anpacken konnte und mir alles super gut erklärt wurde. Trotzdem bekommt jeder neue Mitarbeiter die Zeit, um richtig "anzukommen". Die Teamarbeit hier ist ebenfalls spitze und wir Lehrlinge lernen die verschiedenen Abteilungen kennen. Ich kann eine Lehre bei der Firma bösch wirklich nur weiterempfehlen.

Johanna Pinter, Betriebslogistik-Kauffrau im 2. Lehrjahr
bösch Lehrling Fuad Selimovic in der Werkstatt

Nach Abschluss des Polytechnischen Lehrgangs habe ich mich für die Lehre zum Elektrotechniker bei bösch entschieden. Schon beim Schnuppern hat mir das Arbeitsklima hier  gefallen. Die KollegInnen sind alle sehr nett und das Arbeiten macht Spaß. Besonders das Verkabeln und die Vorbereitung direkt bei den Lüftungsgeräten ist spannend. Top ist auch die Zusammenarbeit mit meinen Ausbildern. Sie nehmen sich Zeit und beantworten gerne und immer alle Fragen. 

Fuad Selimovic, Elektrotechniker im 3. Lehrjahr

Prospekte zum Thema