
bösch heizung unter neuer Führung
Christian Mayer, MBA übernimmt Geschäftsbereichsleitung.
Mit Christian Mayer kann die Walter Bösch GmbH & Co KG nach kurzer, intensiver Suche einen kompetenten Branchenkenner als neuen Geschäftsbereichsleiter für bösch heizung vorstellen.
Nach der Schulausbildung, einer elektrotechnischen Grundausbildung in Linz und drei Jahren im internationalen Industrieanlagenbau als Inbetriebnahmetechniker, wechselte Christian Mayer für 10 Jahre als Projektleiter zu Landis & Gyr – später Siemens.
Nach einigen Monaten bei - damals noch - „heizbösch“ in Linz wurde Christian Mayer von Siemens Anfang 2001 als Leiter der Projektabwicklung und als verantwortlichen Key Account Manager für die Anlagenbauer, ausgewählter Industriekunden und Spitäler wieder zurückgeworben. Aufgrund seiner Fähigkeiten war Christian Mayer Mitglied des erweiterten Führungsteams der Siemens AG Österreich/Buildings Technologies. Nach Abschluss eines Management Studiums als MBA im Jahr 2009 wollte sich Christian Mayer weiterentwickeln und die theoretisch erworbenen Fähigkeiten zum Einsatz bringen. Aus diesem Grund wechselte er 2009 zu Schneider Electric Austria, mit der Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Buildings und den Verantwortungsbereichen Vertrieb, Service, Schaltschrankfertigung und Projektmanagement. Aufgrund seines Erfahrungsschatzes und Verantwortungsbereichs war Christian Mayer Mitglied des Management Teams der Schneider Electric Austria GmbH.
Alle diese in der Vergangenheit erworbenen Fähigkeiten und Kontakte kann er nun in seinem neuen Aufgabengebiet als Geschäftsbereichsleiter bösch heizung voll zur Geltung bringen und als Generalist mit starkem Vertriebsfokus einsetzen. Christian Mayer wird seinen Wohnsitz von Oberösterreich nach Vorarlberg verlegen und von der Unternehmenszentrale in Lustenau aus die Verantwortung für den Geschäftsbereich bösch heizung wahrnehmen.