Lehre bei bösch

Starte Deine Zukunft bei bösch! Seit 1998 bilden wir in unserem Betrieb in Lustenau junge Menschen zu echten Spezialisten aus. Derzeit sind bei uns zwölf Lehrlinge in verschiedenen Lehrberufen beschäftigt.


Karriere mit Lehre bei bösch

Du kannst in unserem Unternehmen derzeit einen der folgenden Berufe erlernen: 

  • Betriebslogistikkaufmann/-frau
  • Installations- und Gebäudetechniker/in
  • Elektrotechniker/in

Ab 1. September 2017 bilden wir wieder motivierte jungen Menschen in den oben genannten Lehrberufen aus.

Karriere mit Lehre bei bösch.

Schnuppern gefällig?

Du möchtest in einen der oben angeführten Lehrberufe hineinschnuppern? Dann füll einfach das angehängte Formular aus und schick es mit einer Kopie deines letzten Zeugnisses (per E-Mail) an Hermann Leitner. Du erhältst dann eine schriftliche Einladung zum Schnuppertag. Diese veranstalten wir wieder ab 9. Jänner 2017.

Hier geht's zum Anmeldeformular

Das sagen unsere Lehrlinge

Karriere mit Lehre bei bösch.

Während der Handelsschule habe ich bei bösch ein Praktikum gemacht und da es mir so gut gefallen hat, habe ich mich um eine Lehrstelle beworben. Meine Aufgaben hier sind total vielfältig, abwechslungsreich und wir Lehrlinge können in den verschiedenen Abteilungen arbeiten. Meine Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Ich kann eine Lehre bei der Firma bösch nur weiterempfehlen.

Emine Kaya, Betriebslogistik-Kauffrau im 3. Lehrjahr
Sandro Schneider: Lehrling für Installations- & Gebäudetechnik bei bösch | © Walter Bösch GmbH & Co KG

Ich habe mich für die Lehre zum Installations- und Gebäudetechniker mit Hauptmodul "Lüftungstechnik" entschieden. Mein Interesse dafür wurde beim alljährlichen Lustenauer Karrieretag Industrie Nord geweckt. Die Arbeit hier gefällt mir sehr gut, besonders da ich sehr selbstständig agieren kann. Top ist auch die Betreuung durch unsere Ausbilder. Sie nehmen sich wirklich Zeit und beantworten gerne und immer unsere Fragen. 

Sandro Schneider, Installations- & Gebäudetechniker im 3. Lehrjahr