Fortschritt bedeutet mehr als nur neue Produkte

Presseinformation TÜV-Qualitätssiegel Kundendienst
bösch heizung.klima.lüftung: Kundendienst rund um die Uhr. | © © Walter Bösch GmbH & Co KG, Lustenau
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bösch – TÜV-Qualitätssiegel Service & Beratungs-Qualität

 

bösch sieht sich seit jeher als Qualitätsanbieter für Produkte und Dienstleistungen. Dieser Gedanke zieht sich durch die gesamte Organisation und wird von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich gelebt. Eine Zertifizierung zeigt uns objektiv, dass wir am richtigen Weg sind und das ist natürlich auch Motivation, diesen Weg weiterzuverfolgen.

 

Das Unternehmen bösch ist bereits ISO 9001:2015 zertifiziert, zusätzlich hat der Kundendienst bereits zweimal (2014 & 2019) den KVA „Service Exzellenz“ Award gewonnen und das Gütesiegel in Gold erhalten. Und trotzdem war es bösch wichtig, den Prozess der Service- und Beratungsqualität des technischen Kundendienstes mit den erweiterten Kriterien der VÖK, zu zertifizieren.

 

Der Kriterienkatalog für die Zertifizierung beinhaltete zahlreiche Punkte, die im Unternehmen seit Jahren einen sehr hohen Stellenwert haben.

 

Die Ausbildung der Technikerinnen und Techniker hält bösch durch Schulungen, Erfahrungsaustausch und die eigene „bösch akademie“ auf höchstem Niveau.

Digitalisierte Arbeitsweisen und sauber definierte Prozesse erhöhen bei bösch die Service-Qualität und sorgen für effizientes Verarbeiten von Informationen.

 

Neben allen Prozessen und elektronischen Hilfsmitteln steht aber immer der Mensch im Mittelpunkt. Jeder Kunde hat seinen regionalen Ansprechpartner vor Ort. Sieben Niederlassungen in den Bundesländern gewährleisten regionale Kenntnisse und Verständnis.

 

Viele Kriterien führen zur gewünschten Qualität, umso mehr freut es bösch, dass der umfangreiche Kriterien-Katalog für die Zertifizierung erfolgreich erfüllt werden konnte.