Kundendienst Zertifizierungen

Schon von Anfang an ist unsere Geschäftsidee vom umfassenden Kundendienstgedanken geprägt. Darum gilt seit über 80 Jahren: Kundendienst ist unsere Stärke!


Der bösch Kundendienst erhielt das TÜV Zertifikat für Service- und Beratungsqualität gemäß den erweiterten VÖK-Kriterien. | © Walter Bösch GmbH & Co KG
  • TÜV-Qualitätssiegel Service & Beratungs-Qualität

Das TÜV Zertifikat für Service- und Beratungsqualität legt großes Augenmerk auf die Bereiche Mitarbeiterausbildung, Serviceausrüstung, Serviceprozesse und kontinuierliche Verbesserung. Vom VÖK (Verein der Österreichischen Kessellieferanten) wurde dieser Standard um die Kriterien der Heizungstechnik erweitert und somit ein Qualitätssiegel speziell auf die Qualitätsanforderungen im Service der Heizungstechnik geschaffen.

bösch erfüllt diese hohen Qualitätsansprüche mit Leichtigkeit und wurde vom TÜV dafür zertifiziert.



bösch Kundendienst mit dem KVA Gütesiegel ausgezeichnet
  • Service Excellence Zertifikat in Gold

Der bösch Kundendienst wurde in einer unabhängigen Studie vom Österreichischen Kundendienst Verband (KVA) mit dem "Service Excellence Zertifikat in Gold" ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung wird auf Grund von mehrjährigen Umfragen zur Kundenzufriedenheit vergeben. Den Zusatz "in Gold" erhalten nur Unternehmen, die die höchsten Punktezahlen bei der Bewertung der Kundenzufriedenheit erhalten.



bösch Service Award 2014 - bester Kundendienst | © bösch heizung.klima.lüftung
  • Service Award 2019

Einmal mehr erhielt bösch nach 2014 erneut den "Service Award 2019" verliehen. Eine unabhängig durchgeführte Umfrage des KVA an Endkunden und Geschäftskunden bildet die Grundlage dieser Auszeichnung. Nur an die drei besten Kundendienstorganisationen in Österreich wird diese Auszeichnung verliehen.